Bilder aus dem Vereinsleben

"Das Kindergeschrei fehlt" - ein Bericht im OVB

Das Jahr 2020 hatte mit dem Pächterwechsel so schön begonnen - dann kam Corona.
Ab März war das Haus COVID-19 bedingt geschlossen und alle Buchungen fielen weg. Seit das Haus im Juli unter strengen Hygieneauflagen wieder geöffnet hat, trauen sich nur wenige Gruppen wieder ins Schauerhaus. Der Artikel der OVB-Heimatzeitung vom 12.08.2020 berichtet ausführlich darüber.

OVB 20200812 aktuelle Lage
© OVB Rosenheim

Auftaktveranstaltung zum Projekt “ich TU WAS!”

Am 22.05.2014 fand die Auftaktveranstaltung bei uns auf dem Schauerhaus statt. Gemeinsam mit dem BSHW, dem BLLV und der Zeitschrift "ich TU WAS!" gibt es jetzt 6 Schullandheime in Bayern, die an dem Programm teilnehmen.

Auszeichnung mit Gütesiegel

Am 21.07.2009 wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung dem Schauerhaus ein Gütesiegel vom BSHW verliehen.

Preisverleihung an der Fachhochschule Rosenheim

Am 20.01.2009 fand die Preisverleihung für die Studienarbeiten mit dem Thema Schauerhaus an der FH Rosenheim statt.

Das Schauerhaus wird 50

Am 16.11.2007 wurde im neuen Anbau ein Fest anlässlich des 50jährigen Bestehens des Schauerhauses gefeiert. Viele Gäste und Schüler waren mit dabe

Der Verein wird 50

Am 12.12.2006 feierten die Mitglieder des Schullandheimvereins das 50jährige Bestehen des Vereins. Gefeiert wurde in der Historischen Weinlände in Rosenheim.

Einweihung Werkstatt Neubau

Am 10.07.2001 wurde der Neubau mit Werkstatt und Garage feierlich eingeweiht. Viele Gäste waren mit dabei. Viele Schüler umrahmten das Fest.